Pulau Perak

Info

Pulau Perak (Silber Insel) ist der westlichste Punkt und zugleich die westlichste Insel Malaysias. Die Insel liegt im nördlichen Teil der Straße von Malakka und gehört zum Bundesstaat Kedah. Die Insel liegt etwa auf halber Strecke zwischen der malayischen Halbinsel und Sumatra.

Die Insel wölbt sich wie ein kleiner Berg aus der Andamansee, sie ist spärlich bewachsen und beheimatet einen Leuchtturm und angeblich eine kleine malayische Militärbasis (siehe Link unten).

Bitte nicht verwechseln: Es gibt eine weitere Insel mit diesem Namen innerhalb der Inselgruppe Kepulauan Seribu vor Jakarta.

Reisen an diesen Ort

naturaMUNDO Logo

    Links

    • Bericht von Jari Lindgren als Cyber Captain berichtet er von einem Tagesausflug mit dem Boot nach Pulau Perak. Er taucht dort mit SCUBA-Ausrüstung und beschreibt auch die Unterwasserwelt um die Insel.
    • 2 Bilder von Pulau Perak Der ehemalige Hubschrauber-Pilot Mej (B) Nor Ibrahim Bin Sulaiman veröffentlicht