Blogeintrag 68

Sutjeska am 31.08.2011 15:31 (ponco)

 (Foto: ponco , Sutjeska, Republika Srpska, Bosnien und Herzegowina am 31.08.2011) [2453]

Nationalpark Sutjeska in Bosnien ist eins der ruhigsten Plätze, die ich jemals genießen durfte. In dem Ort, wo wir übernachtet haben, wohnen nur noch einige alte Menschen, die Jungen sind alle wegezogen… Außerdem gibt es dort eine Poststelle, einen kleinen Laden, ein Hotel und das größte Schwimmbad, das ich jemals gesehen habe… Es wurde zur Titos Zeit gebaut, da dieser Ort damals sehr bekannt war, sogar Elizabeth Taylor und ihr Mann Richard Burton waren da, als sie einen Film dort gedreht haben. Davon gibt es heute, nur noch die Geschichten… Wie dem auch sei, wenn wir den Leuten aus dem Ort glauben wollen, dann ist das, das zweitgrößte Schwimmbad in Europa, nur noch irgendwo in Frankreich gibt es eins, das noch größer ist, wer weiß…

Blogübersicht

Astraka (1) Bali (7) Baybach (1) Borneo (97) Buch (2) Drachensee (1) Dubai (2) Essen (3) Feste (15) GR20 (18) Gili (7) Gipfel (10) Griechenland (22) Himalaya (2) Hinduismus (1) Indien (13) Indonesien (16) Island (2) Java (1) Kambodscha (2) Kerinci (5) Kinabalu (9) Kinabatangan (7) Korsika (76) Kuala_Lumpur (12) Kuching (10) Laden (43) Lokal (15) Lombok (7) Malaysia (47) Marathon (1) Mulu (6) Nizza (1) Olymp (4) Regen (1) Regenwald (5) Reiseverkehr (20) Smolikas (3) Strand (12) Sumatra (24) Tauchen (3) Tiere (23) Trekking (17) Umwelt (5) Unfall (1) Vulkan (11) Yoga (8)