Über naturaMUNDO

Logo naturaMUNDO

naturaMUNDO – das Besondere der Welt

Wir sind ein junges Unternehmen mit einer langen Tradition :-)

Beginnen wir mit dem jugendlichen Alter naturaMUNDOs: Die erste naturaMUNDO-Spur ist die Registrierung der Reise-Plattform natura-mundo.de mit Infos zu Reiseorten und einem Lexikon durch Katarina Zacharaki und Harry Haack am 31.08.2009.
Den Reiseveranstalter naturaMUNDO – Zacharaki und Haack GbR gründeten die beiden am 01. November 2010. Die Gründer brachten ihre Begeisterung und Erfahrungen rund um's Reisen und ein gutes Gespür für die Bedürfnisse von natur- und kulturinteressierten Reisenden mit.

Katarina Zacharaki ist seit 18 Jahren Reiseprofi. Sie greift auf langjährige Erfahrung als Reiseveranstalterin, Reiseleiterin und Wanderguide zurück. Zusammen mit Eric Finger hatte sie den Spezialreiseveranstalter Abenteuer Korsika gegründet und über 10 Jahre lang geführt. Neben dieser Tätigkeit arbeitet sie als Lehrbeauftragte für nachhaltigen Tourismus und Naturerlebnispädagogik an der Fakultät für Pädagogik der Universität Bielefeld.

Harry Haack kannte zum Zeitpunkt der Unternehmensgründung das Reisen nur von der genießenden Seite. Seit zwanzig Jahren ist er auf Bergen, Vulkanen, dem Dschungel, in den Meeren und Städten Süd-Ost-Asiens unterwegs. Groß geworden ist er in einem kleinen Dorf auf der Schwäbischen Alb und hat dort natürlich schon als kleiner Junge alle freie Zeit in der Natur dieser schönen Gegend verbracht.

Beide brachten für naturaMUNDO die Begeisterung für ein naturnahes Reisen und den respektvollen Umgang mit der Natur und den besuchten Kulturen mit. Die naturaMUNDO-Gründer stammen aus Familien, in denen nicht nur deutsch gesprochen wird und haben daher – quasi seit der Wiege – eine Affinität zu andern Kulturen.

Und weil nichts von vornherein schon komplett ist, spielen natürlich noch andere Menschen wichtige Rollen bei uns. Da wäre z.B. Dirk unser Spezialist für die Touren um die Ecke. Philip, der uns immer wieder in den Osten Deutschlands lockt. Prema, die unsere Yogagäste jedesmal vom Hocker haut. Pončo, die mit Harry die Balkanwurzeln teilt und unsere Avantura Balkana begleitet und natürlich Monika, die uns mit ihrer Reiseerfahrung an vielen Stellen unterstützt.

Fühle dich eingeladen …

 

naturaMUNDO Katarina Harry