Gottsbüren

Info

Gottsbüren ist heute bekannt für sein aus dem 17. Jhdt. erhaltenes Fachwerkhausensemble rund um die Dorfkirche. 1329 oder 1330 entdeckten ein paar Leute im Wald ringsum den Leichnam von Christi, so dass die Kirche in Gottsbüren zu einem bedeutenden Wallfahrtsort wurde. Weil die Wallfahrer und Wallfahrerinnen Überfällen, insbesondere nachts, ausgesetzt waren, baute man die nahegelegende Sababurg, seit der Romantik auch als Dornröschenschloß bekannt. Aber eigentlich war Saba einer Sage nach... aber das ist eine andere Geschichte.

Einwohner etwa 0

Haus aus dem 17. Jahrhundert (Foto: dirk , Gottsbüren, Weser-Leinebergland 37, Deutschland am 07.05.2011) [2554]
für leckere Verpflegung ist gesorgt (Foto: dirk , Gottsbüren, Weser-Leinebergland 37, Deutschland am 07.05.2011) [2552]
Das ist nicht das Wunder von Gottsbüren ... (Foto: katarina , Gottsbüren, Weser-Leinebergland 37, Deutschland am 07.05.2011) [2248]

Reisen an diesen Ort

naturaMUNDO Logo