La Corse est belle ...

Bielefeld am 29.10.2016 07:12 (katarina)

Schildkröte am Straßenrand (Foto: chari , Tavignano-Tal, Korsika, Frankreich am 15.10.2016) [4740]

... sogar am Straßenrand!
Diese sehr kleine Schildkröte war eine Zufallsentdeckung auf der Fahrt von Aleria nach Corte. Für zwei erlebnisreiche Wanderreisen waren wir auf Korsika unterwegs: die Wandern & Yoga Reise am Cap Corse und die neu entwickelte Pilotreise Renosu e Marina.

Den Großteil der Zeit konnten wir Wärme tanken, an einigen Tagen war es windig und in den Bergen wurde es natürlich Abends schon richtig frisch. Wir haben schöne Wanderungen am Cap Corse, um / auf den Monte Renosu und an den Stränden des Südens unternommen, waren mehrfach im Meer baden und haben leckere korsische Spezialitäten probiert. Besonders schön war unser Ausflug zum Imker Gérard Laurenti-Gherardi in Pietracorbara, der uns alle seine Honigsorten probieren ließ und am Ende staunte, dass wir alle so viel einkauften. Einen direkteren und überzeugenderen Vertrieb für dieses gesunde Naturprodukt ist ja auch kaum möglich ;-) Wie immer tröstet mich der Gedanke, wenn ich La Corse verlasse, dass ich wiederkomme, ...

Blogübersicht

Astraka (1) Bali (7) Baybach (1) Borneo (97) Buch (2) Drachensee (1) Dubai (2) Essen (3) Feste (15) GR20 (18) Gili (7) Gipfel (10) Griechenland (22) Himalaya (2) Hinduismus (1) Indien (13) Indonesien (16) Island (2) Java (1) Kambodscha (2) Kerinci (5) Kinabalu (9) Kinabatangan (7) Korsika (76) Kuala_Lumpur (12) Kuching (10) Laden (43) Lokal (15) Lombok (7) Malaysia (47) Marathon (1) Mulu (6) Nizza (1) Olymp (4) Regen (1) Regenwald (5) Reiseverkehr (20) Smolikas (3) Strand (12) Sumatra (24) Tauchen (3) Tiere (23) Trekking (17) Umwelt (5) Unfall (1) Vulkan (11) Yoga (8)