Schlagwort Tauchen

Pulau Derawan am 20.01.2014 09:05 (chari) [254]

Steg des Losmen Danakan (Foto: chari , Pulau Derawan, Kalimantan, Indonesien am 20.01.2014) [4121]

Frühstück gibt es heute direkt auf dem Steg. Nebenan wird gerade Fisch eingekauft und eine Klasse mit Tauchschülern hat ihren Unterricht begonnen.

Gestern vor Sonnenuntergang konnten wir beim Schnorcheln noch zwei riesige (1,50m) Green Turtles beobachten und im wirklich schnuckeligen Dörfchen der Insel, gab es eine traditionelle Hochzeit!

Sehr schön hierzu sein :-)

Mabul am 27.02.2011 01:00 (katarina) [31]

Vorbereitungen für meinen zweiten Tauchgang (Foto: katarina , Mabul, Sabah, Malaysia am 26.02.2011) [2179]

Ich hab´s geschafft! Ich habe meinen Open Water Tauchkurs erfolgreich abgeschlossen. Das war für mich eine ganz große Herausforderung. So tief unter Wasser zu gehen, dem ganzen Material zu vertrauen und (!!) zweimal unter Wasser meine Tauchmaske zu fluten und wieder aufzusetzen :-) Die Theorie hat Spaß gemacht. Ich hatte aber auch Glück und einen ziemlich guten Lehrer. Der hielt nicht viel vom Video, welches sonst den Studenten gezeigt wird und hat einfach alles so erklärt mit Hilfe einer kleinen Tafel.

Semporna am 23.02.2011 01:00 (katarina) [26]

Semporna (Foto: katarina , Semporna, Sabah, Malaysia am 23.02.2011) [2175]

Die Frau, die uns bei "Uncle Chang" (einem Anbieter für Tauchen auf Mabul) berät, greift zum Telefon und will einen Fahrer ordern, der uns zum Geldautomaten bringen soll. Wir winken ab, .. da gehen wir gleich selber hin ... ist ja nicht weit ... ist ja genügend Zeit und so. Erst als wir den Block, wo alle Tauch-Anbieter und Unterkünfte sind, verlassen, realisieren wir so langsam, warum sie uns einen Fahrer rufen wollte. Ein kompletter Wechsel. Auf einmal wirkt alles anders. Wie in einer anderen Welt. Viel umtriebiger. Viele Stände. Enge. Menschen über Menschen, die sehr ärmlich wirken. Bei einigen sehe ich körperliche Verstümmelungen. Wir sind in einer engen Gasse mit vielen Ständen und Menschen. Unsere Achtsamkeit steigert sich. Für den Rückweg wählen wir eine andere Route ... Scheinbar halten sich alle Touristen nur in dem anderen Viertel auf.

Blogübersicht

Korsika (1) Astraka (1) Bali (7) Baybach (1) Berge (1) Borneo (97) Buch (2) Corte (1) Drachensee (1) Dubai (2) Essen (3) Feste (15) GR20 (18) Gili (7) Gipfel (11) Griechenland (22) Himalaya (2) Hinduismus (1) Indien (13) Indonesien (16) Island (2) Java (1) Kambodscha (2) Kerinci (5) Kinabalu (9) Kinabatangan (7) Korsika (80) Kuala_Lumpur (12) Kuching (10) Laden (43) Lokal (15) Lombok (7) Malaysia (47) Marathon (1) Mulu (6) Nizza (1) Olymp (4) Regen (1) Regenwald (5) Reiseverkehr (20) Smolikas (3) Strand (12) Sumatra (24) Tauchen (3) Tiere (23) Trekking (20) Umwelt (5) Unfall (1) Vulkan (11) Yoga (8)